Pfälzer Wald   

 



Seehofweiher, während der Spanier sich noch etwas ziert....





Karte von "www.wanderreitkarte.de" / OSM.org



das Laden der Karte dauert einen Moment
oder der Server ist im Augenblick nicht erreichbar
: Karte wählen - Infos: Klick auf Tracks/Marker

GPS-Tracks (alle Tage bei Tour 59)

Der zweite Tag führt uns vom Schönbachhof in Silz nach Schönau/Gebüg zur Longhornranch. Da wir gestern etwas langsam waren und auch heute teilweise mit vollem Gepäck reiten (das soll auch ein Testritt für die geplante Berninatour im August 2018 sein) versuche ich heute etwas mehr Tempo reinzubringen. Die Strecke ist zwar mit knapp 30km nicht so lange aber es gäbe so wahnsinnig viele schöne Abstecher.... Aber ich muss vieles auslassen. Wir reiten über Lauterschwan zum Seehofweiher, machen dann eine Rast mit Essen auf der Terasse der Burg Berwartstein - das muss sein. Dann geht es weiter, vorbei an der Burgruine Klein-Frankreich, die wir links liegen lassen, durch den Wald nach Niederschlettenbach, dann auf dem Wander-/Radweg entlang des Litschbaches bis Nothweiler, durch den Wald nach Schönau und dann noch ein paar Serpentinenwege am Berghang entlang nach Gebüg.

30km - 7h 42' - 773m 742m


Pack- und Materialtest für den Alpenritt ohne Gepäcktransport





schöne Wege an Waldrändern und Wiesen entlang


kleine Fresspausen unterwegs


am Ritterstein


Queren der Straße


kurz vor Lauterschwan


und kurz danach

zurück  - Top

Brunnen am Ortsausgang





keiner muckt beim Passieren von dem Waldmonster


ja - wenn er erst mal drin ist dann kann er richtig rühren


das muss natürlich festgehalten werden


Wiese vor der Burg Berwartstein





wir reiten um die Burg herum

zurück  - Top

der Pferdeparkplatz hat schon Besuch



Hier treffen wir, was ein Zufall, meine Freundin Gaby und Alison,
auf deren Wanderreitstation wir in 2 Tagen übernachten werden.








ja - manchmal muss man etwas aufräumen


hinter Nothweiler ein kurzes Stück Betonweg


dann wieder Wald mit Aussichten über mehr Wald


im Wald kurz vor Gebüg

zurück  - Top