WanderreiterWeb    Vogesen/F 

 



Lac de Pierre Percée - ein wunderschöner Stausee mit reichhaltiger gesunder Natur




Karte von "www.wanderreitkarte.de" / OSM.org
das Laden der Karte könnte evtl. einen Moment dauern wenn der Server im Augenblick überlastet/nicht erreichbar ist. Versuche ein anderes Kartenlayout!

: Karte wählen - Infos: Klick auf Tracks/Marker

Wir treffen uns gegen 10 Uhr direkt am See - ich bin der Letzte, habe mich etwas verfahren trotz Navi! Halb 11 sind wir fertig mit putzen und satteln und können los. Wir reiten erst nach vorne ans Ufer, da soll ein Aussichtspunkt sein. Alles mal anschauen und sich orientieren. Auf dem Hinritt sind wir immer relativ nahe des Ufers, bis zur Staumauer. Über diese hinweg und dann einen Pausenplatz am Ufer gesucht. Der See ist sehr ausladend mit seinen Seitenarmen und hat viel Ufer. Teilweise ( über 1,6km) haben wir Hin- und Rückweg über den gleichen Weg geplant da auf der OSM-Planungskarte keine Wege eingezeichnet waren, auf der Topo France dagegen gab es diese und ich glaube das hätte in der Natur auch funktioniert. Die Westseite des Sees ist viel schöner zu reiten als die Ostseite, Gaby war schon mehrere Male am See, aber immer auf der anderen Seite

Es ist ein lustige Tour. Allerdings sind wir noch nicht ganz vollständig denn einige konnten am heutigen Freitag noch nicht mitreiten. Gegen halb fünf sind wir wieder an den Hängern und machen uns auf den Weg zu Cheval d'Alsace bei Belmont.

24,1km - 5h 29' - 440m


großer Parkplatz für viele Hänger

Casanova, die treue Seele. Geht mir nach bis zur Treppe - wäre gerne noch mit hoch gekommen

es geht öfter über lichte Waldwege

Kuscheltierversammlung

dann müssen wir ins Wasser

auch wenn wir nicht wirklich wissen warum

ich lass ihm dann gerne seinen Willen

über die Staumauer
zurück  - Top



dann finden wir einen Pausenplatz

und einen Wasserfassplatz


 

und Spritzbilder machen



zurück  - Top

dann auf dem Heimweg durchs Hinterland

und an der Koppel bei Cheval d'Alsace - Casa hat seinen schon auf oder will lieber zusammen fressen

wir kommen pünktlich zum Willkommenstrunk