WanderreiterWeb    Toscana   

 Der Weg führt auf einen alten etruskischen Karrenweg der früher bis Grossetto ging




Karte von "www.wanderreitkarte.de" / OSM.org
das Laden der Karte könnte evtl. einen Moment dauern wenn der Server im Augenblick überlastet/nicht erreichbar ist. Versuche ein anderes Kartenlayout!

: Karte wählen - Infos: Klick auf Tracks/Marker

gpx- und google earth-Datei  bei Tour 51

Die letzte Tour in dieser Region reiten wir wieder mit Führer. Fabrizio, kennt sich in der Gegend sehr gut aus und reitet Wege die ohne Insiderwissen nicht zu finden sind. Wir reiten südwestlich, etwa 4,6km die Teerstraße entlang, dann biegen wir über eine Wiese rechts ab - dies ist ein alter etruskischer Weg der uns über das Flüsschen Fiora führt. Dann ein weiteres Flüsschen "Fosso Fuliggine", dann überqueren wir die Strada Provinciale. Es geht im Bogen über Poggio Murella nach Catabbio, dort machen wir in der Nähe eines Pferdestalles eine knappe Stunde Rast mit Picknick.

Danach reiten wir weiter, jetzt wieder nach Süden drehend über San Martino Sul Fiora, dann runter zum Fluss Fiora und hindurch und nach Nordosten bis zu einem kleinen Weingut wo eine kleine Führung mit Weinverkostung bestellt ist. Nach gut 1 Stunde reiten wir dann über den schon bekannten Weg, vorbei am poggio cava und der Nekropolis runter ins Bachtal des Fosso Della Folonia. Dann aber nicht die Landstraße durch den Tunnel sondern einen anderen Weg im Tal entlang und am Ende von Sovana hoch und über die Straße zurück zur Ranch.

36,5km 7h47' 955m 955m

Da es für diese Tour sehr viele schöne Bilder gibt habe ich (um die Ladezeiten geringer zu halten) die Seite in mehrere aufgeteilt.

zurück  - Top

Der folgende Bilderblock wurde für Desktop-PCs geschrieben und erscheint auf sehr kleinen Displays nicht optimal!

 
bei schönem trockenem Wetter aber noch immer kaltem Wind ...

... reiten wir über schöne Wege, auf denen man auch öfters schneller voran kommt

 
das war mal eine alte Schule

 
zurück  - Top

 
durch einige Flüsse müssen wir hindurch


 

 
zurück  - Top

 


 

 
zurück  - Top

 


dann eine etruskische Badeanlage, die auch später von den Römern genutzt wurde