WanderreiterWeb    Franches-Montagnes (CH)   

 


Ritt Saignelegier - Les Barrieres




Karte von "www.wanderreitkarte.de" / OSM.org
das Laden der Karte könnte evtl. einen Moment dauern wenn der Server im Augenblick überlastet/nicht erreichbar ist. Versuche ein anderes Kartenlayout!

: Karte wählen - Infos: Klick auf Tracks/Marker

gpx-Datei (alle Tracks bis Tour 12 bei Tour 01) - PDF-Datei dieser Seite

Tour 12 - So weit ist alles gut gelaufen mit meinem ersten großen "Wanderritt". Da ich, um in die Schweiz zu fahren, ein Carnet brauchte mit Hinterlegung von etwa 1200,-€, bin ich im Winter 2008 nochmal in die Region gefahren. Das war auch sehr abenteuerlich aber mit reiten war es ein wenig spärlich denn frei gemacht waren nur Teerstraßen und ein paar Fußwege neben Loipen - die ganzen Wiesenwege waren unpassierbar. Lustig war, die Reaktion meines Ponys auf Skifahrer (Langlauf). Den ersten, dem er begegnet ist, hat er rankommen lassen um dann, als dieser Mensch mit den riesigen Füßen nur noch 10m entfernt war, mit einem Riesensatz vom Weg weg in den Tiefschnee zu springen. Wir haben uns auch sonst köstlich amüsiert über Sylvester 2009.

20 km 3 Stunden ohne Pausen, 5h 58' incl. Pausen - weil es meine letzte Tour war.

zurück  - Top

Der folgende Bilderblock wurde für Desktop-PCs geschrieben und erscheint auf sehr kleinen Displays nicht optimal!