Franches-Montagnes (CH)   

Ritt Saignelegier - Les Barrieres






Karte von "www.wanderreitkarte.de" / OSM.org


das Laden der Karte dauert einen Moment
oder der Server ist im Augenblick nicht erreichbar
: Karte wählen - Infos: Klick auf Tracks/Marker


gpx-Datei (alle Tracks bis Tour 12 bei Tour 01) - PDF-Datei dieser Seite

Tour 12 - 20 km 3 Stunden ohne Pausen, 5h 58' incl. Pausen - weil es meine letzte Tour war.

So weit ist alles gut gelaufen mit meinem ersten großen "Wanderritt". Da ich, um in die Schweiz zu fahren, ein Carnet brauchte mit Hinterlegung von etwa 1200,-€, bin ich im Winter 2008 nochmal in die Region gefahren. Das war auch sehr abenteuerlich aber mit reiten war es ein wenig spärlich denn frei gemacht waren nur Teerstraßen und ein paar Fußwege neben Loipen - die ganzen Wiesenwege waren unpassierbar. Lustig war, die Reaktion meines Ponys auf Skifahrer (Langlauf). Den ersten, dem er begegnet ist, hat er rankommen lassen um dann, als dieser Mensch mit den riesigen Füßen nur noch 10m entfernt war, mit einem Riesensatz vom Weg weg in den Tiefschnee zu springen. Wir haben uns auch sonst köstlich amüsiert über Sylvester 2009.

zurück  - Top

   
   
zurück  - Top