Altmühltal   

 

 






Karte von "www.wanderreitkarte.de" / OSM.org


das Laden der Karte dauert einen Moment
oder der Server ist im Augenblick nicht erreichbar
: Karte wählen - Infos: Klick auf Tracks/Marker
3 mal etwa 40 Stufen (hatte ich vergessen) - da braucht es coole Pferde sonst  gibt's ein Unglück...
   

gpx-Datei (alle 6 Tage) -   Tourverlauf (Karte und Daten als PDF)

Dieser 6-Tagerundritt vom Mai 2014 führte uns von der Wanderreitstation in Pollenfeld/Weigerdorf ausgehend, über Übermatzhofen, Nennslingen, Obermässing, Dietfurt, Enkering, wieder zurück nach Weigersdorf (alle Daten über den Link Tourverlauf oben). In 6 Tagen haben wir insgesamt knapp 200km geritten bei nicht sonderlich gutem Wetter. Dadurch, und weil ich der einzige mit Fotoapparat war gibt es nicht so sehr viele Bilder, so dass ich die gesamte Tour auf 2 Seiten aufgeteilt habe. Die ersten beiden Tage waren superschön, der dritte Tag bis auf die letzten 1 1/2 Stunden auch - da jedoch wurden wir richtig nass.

1.Tag: 41,4km 8h 26' - 2.Tag: 33,5km 5h 8' - 3.Tag: 27,7km 6h 48'



Da es für diese Seite zu viele schöne Bilder gibt habe ich (um die Ladezeiten geringer zu halten) die Seite in mehrere aufgeteilt.


 
die Felder vor Eichstätt

der Altmühl-Panoramaweg oberhalb von ...

 
... Eichstätt

Casanova kennt sich aus mit Treppen - er würde auch ganz alleine nachkommen
zurück  - TTop

 
weiter auf dem Panoramaweg Richtung Westen


 
die ersten typischen Jura-felsen vor Schernfeld

zurück  - TTop

 
das ist tatsächlich der Panoramaweg

Blick auf Mörnsheim

 
Parkplatz vor dem 13. Apostel ...

... und Mittagspause im Biergarten dort
zurück  - Top

 
und wieder hoch über die Altmühl

im Hintergrund die Felsen der 12 Apostel
2.Seite

zurück  - Top