WanderreiterWeb    Eifel-Sternritte   

 vor der Burg Eltz




Karte von "www.wanderreitkarte.de" / OSM.org
das Laden der Karte könnte evtl. einen Moment dauern wenn der Server im Augenblick überlastet/nicht erreichbar ist. Versuche ein anderes Kartenlayout!

: Karte wählen - Infos: Klick auf Tracks/Marker

gpx-Datei (alle 4 Tracks bei Tour 50)   -   Tourverlauf als PDF

Heute ist unser letzter Tag auf dem Pyrmonter Hof und wir wollen nur eine kleine Tour reiten und dann nach Hause fahren. Wir haben uns einen "kurzen" Rundritt zu Burg Pyrmont, Burg Eltz und dann durchs Brohlbachtal zurück zusammengestellt. Wir reiten also durchs Elzbachtal, an Burg Pyrmont vorbei zur Pyrmonter Mühle an dem Mühlenweiher mit kleinem Wasserfall vorbei.

Im Elzbachtal in Höhe des Ortes Keldung machen wir ein paar Spritzbilder mit Galopp im flachen Bach. dann weiter und hoch zur Burg Eltz. Allerdings reiten wir nicht hin da einfach zu viele Touristen dort rumlaufen, wir betrachten sie nur von Ferne. Weiter, wieder runter an den Bach und  Richtung Forsthaus Rotherhof und rüber an den Brohlbach. Diesem bergauf folgend an Brohl vorbei und auf die Höhe hoch und zurück zur Wanderreitstation Pyrmonter Hof.

25,5km 5h56' 1222HM

Der folgende Bilderblock wurde für Desktop-PCs geschrieben und erscheint auf sehr kleinen Displays nicht optimal!

 
am Anfang des Elztales ein schöner naturbelassener Weg


 
mit Felseinrahmung


 
und Aussicht auf die Burg Pyrmont

Burg Pyrmont non oben

 
... und von unten
der untere Mühlenweiher der Pyrmontermühle
zurück  - Top

 
und wieder durch Furten planschen


 
auf zum ...

... Galopp im Bach
zurück  - Top

 


am Elzbach vor Burg Eltz

 
und siehe da, am 3. Tag klappt es sogar mit Reiter