WanderreiterWeb    Vogesen   

  Aussichtspunkt (ich weiß nicht mehr wo)




Karte von "www.wanderreitkarte.de" / OSM.org
das Laden der Karte könnte evtl. einen Moment dauern wenn der Server im Augenblick überlastet/nicht erreichbar ist. Versuche ein anderes Kartenlayout!

: Karte wählen - Infos: Klick auf Tracks/Marker

gpx-Datei   -   Tourverlauf als PDF

Wir reiten los vom Parkplatz unterhalb des Forsthauses und folgen erst dem GR 531. Wir werden gewarnt, dass in dem Gebiet eine Treibjagd geplant sei - aber wenn wir am Nachmittag wieder zum Parkplatz kämen sei sicher alles vorbei. Im weiteren Verlauf des Rittes werden wir dieses große Gebiet weiträumig umreiten müssen. Also reiten wir im großen Bogen immer um die Treibjäger herum, müssen durch Erckartswiller, später vor La-Petite-Pierre sind Waldarbeiten und wir müssen einen Umweg reiten. dann durch den schönen Ort durch, an einigen Weihern und der Auberge d'Imsthal vorbei hoch auf den Geierstein.

Der Weg führt vorbei an einigen anderen Felsen, die aber nicht so spektakulär sind. Lange Picknickpause auf dem Plateau und später dann Heimritt. Bei der Ankunft am Parkplatz noch ein widerliches Erlebnis zum Abschluss. Einer der Jäger macht uns auf die ekligste Weise an - das Ganze artet in wüste fremdenfeindliche Beschimpfungen von seiner Seite aus. Die anderen Jäger stehen nur im Hintergrund und grinsen. Ja, Nazis gibt es eben auch in Frankreich - schade um die schöne Stimmung an diesem Tag.

24,9km 5h42' 1152HM

Der folgende Bilderblock wurde für Desktop-PCs geschrieben und erscheint auf sehr kleinen Displays nicht optimal!

 
zwischen Erckartswiller und La-Petite-Pierre


 


nicht alle passen zwischen die 2 Felsen
zurück  - Top

 
da kann man Abhilfe schaffen

Brunnen in La-Petite-Pierre

 
was ?

irgendwo auf dem Weg zum Geierstein 
zurück  - Top

 
auf dem Geierstein