WanderreiterWeb    Languedoc/F 

 



ferme du cheval des terres rouges
jede Menge Fliegen hat es hier




Karte von "www.wanderreitkarte.de" / OSM.org
das Laden der Karte könnte evtl. einen Moment dauern wenn der Server im Augenblick überlastet/nicht erreichbar ist. Versuche ein anderes Kartenlayout!

: Karte wählen - Infos: Klick auf Tracks/Marker

Downloads: alle Daten bei Tour 110

alle Jahre wieder in der roten Erde. Ich würde einmal gerne dem ruisseau de Lagarel bis in eines der "Quellgebiete" folgen und dort einen anderen Weg hoch auf den Bergrücken gehen. Wir reiten bis zur stillgelegten Eisenbahnstrecke und an der alten Brücke gehen wir in das Bachbett hinein. Wir folgen ihm bis es nicht mehr weitergeht. Hier ist eine irrsinnig schöne Sandsteinschlucht aus der heraus die eigentlich Pfade (in der OSM-Karte) führen, aber Gaby kann sich nicht so sehr dafür begeistern. Man weiß halt nicht ob nicht zu viel Maccia oberhalb der unbewachsenen Schlucht ein Durchkommen unmöglich macht, der Pfad ist nicht sehr ausgeprägt, der Untergrund aber lose und teilweise steil.

Nun ja, ich komme dann auch wieder runter und wir reiten den bekannten Weg hoch auf den Bergrücken und am Ende über die Straße zurück, das letzte Mal, als wir dem empfohlenen auf einer Papierkarte eingezeichneten Track gefolgt sind hatten wir einen Kampf in der Maccia gegen das Gestrüpp geführt. Das Gestrüpp wächst halt schnell hier und wer weiß wie alt der Plan war?

12,5km - 3h 24' - 270m


Blick von den Koppeln der gite


alte Eisenbahnbrücke


Sandro will nicht in die Pfütze


dann folgen wir dem Wasserlauf bergauf


mal mehr Wasser, mal weniger








dann wird es immer "schluchtiger"

zurück  - Top

und am Ende ist das Ende


ich versuche dem eingezeichneten Pfad zu folgen


Sandro kommt mit


aber Gaby dreht dann um


ich auch





ich versuche es dann nochmal


aber niemand will mir folgen

zurück  - Top

wir gehen dann den Pfad vom letzten Jahr hoch


rechts ist der Weg


und können über das ganze Tal schauen