WanderreiterWeb    Vogesen   

 Morgens 6 Uhr 26 - das Bild kann nicht von mir sein




Karte von "www.wanderreitkarte.de" / OSM.org
das Laden der Karte könnte evtl. einen Moment dauern wenn der Server im Augenblick überlastet/nicht erreichbar ist. Versuche ein anderes Kartenlayout!

: Karte wählen - Infos: Klick auf Tracks/Marker

Download (gpx-Tracks - alle Tage bei Tour 88)

Tag 5 - Wir reiten gegen 9 Uhr los denn heute wird es wieder etwas länger. Wir reiten erst einmal bergab, erst mäßig dann steil in Serpentinen. Kurze Pause an einer schön gelegenen Grillhütte am Berg mit Blick auf  Willer sur Thur. Dann reiten wir weiter, durch den Ort durch, dann klettern wir 800m  hinauf zur auberge du Haag am Fuß des großen Belchen (grand Ballon). Eine Pause  im Biergarten und dann weiter, mehr oder weniger auf einer Höhe bis Le Markstein, das ist ein Winterskiort mit Liften und einem Hotel. Weiter reiten wir leicht bergab zwischen den Koppeln der auberge du Steinlebach durch und kommen gegen 17 Uhr dort an. Der Wirt wird immer freundlicher je länger wir ihn kennen. Unterbringung in normalen Zimmern und Abendessen in der gemütlichen Gaststube.

27,5km - 8h 16' - 1060m 979m

Der folgende Bilderblock wurde für Desktop-PCs geschrieben und erscheint auf sehr kleinen Displays nicht optimal!

 
Die ferme eigenen Kühe gehen auf die Weide - da hat's auch ein Muli

Der Hufschmied wurde gestern abend noch abbestellt und das verlorene Eisen wieder aufgenagelt

 
Fütterung der Raubtiere

der Herr hat's wieder nicht besonders eilig
zurück  - Top
er kommt aber


Klick auf das Bild öffnet das Original
das ist doch ein schönes Foto! entschuldige Fiona, ich musste dich aus dem Bild kratzen - hat die Ästhetik gestört


 
Grillhütte mit schöner Aussicht

zurück  - Top

 
ferme auberge du Haag am Fuß des Grand Ballon (Großer Belchen)


 


am "Le Marksteinkopf"
zurück  - Top

 
Koppeln, leider ohne Wasser, aber das Gras ist nass genug

auberge du Steinlebach