WanderreiterWeb    Alpenüberquerung   

 Morgenstimmung - Bergkulisse im Licht der aufgehenden Sonne




Karte von "www.wanderreitkarte.de" / OSM.org
das Laden der Karte könnte evtl. einen Moment dauern wenn der Server im Augenblick überlastet/nicht erreichbar ist. Versuche ein anderes Kartenlayout!

: Karte wählen - Infos: Klick auf Tracks/Marker

gpx-Datei (alle 7 Tage bei Tour 11)  -   Tourverlauf als PDF

Heute beginnt die letzte Etappe von Nauders über eine Hochalm zum Reschensee. Der Reitweg geht durch Nauders hindurch, dann nach rechts hoch in die Berge, an Tiefhof vorbei, Richtung Hochegg, dann nach links am Hang entlang und im Bogen um den Grossmutzkopf herum über eine Hochalm und hier bei 2000m Höhe ein langes Satteltaschen-Picknick. Nach einer guten Stunde Pause geht es dann weiter, noch ein kleines Stück höher, dann steil und stetig bergab, fast immer mit Blick auf den Reschensee. Wir sind übrigens seit dem Picknickplatz in Südtirol/Italien. Wir reiten in großen Serpentinen den Hang hinab zu dem 520m tiefer liegendem Reschensee.

16,8km - 5h27' - 1504HM

Da es für diese Tour sehr viele schöne Bilder gibt habe ich (um die Ladezeiten geringer zu halten) die Seite in mehrere aufgeteilt.

Der folgende Bilderblock wurde für Desktop-PCs geschrieben und erscheint auf sehr kleinen Displays nicht optimal!

 
Aufbruch vom Hotel bei Nauders
auf dem Weg zum Reschensee, kurz hinter Nauders

 
Schloss Nauders auf der rechten Seite

440m über Nauders bei 1880m Höhe 
zurück  - Top

 
bei 1938m Höhe
das ist der Piz Lad 2808m und gleichzeitig die Grenze zur Schweiz

 

über die Hochalm in 1910m Höhe
zurück  - Top

 
70m hinter der Grenze Österreich-Italien
Picknickplatz